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Organisation & Durchführung - Lieferteam (Midijob)

Deine Aufgaben:

  • eigenständige Terminierung der Kundenlieferungen einschließlich Kundenkommunikation & Zusammentragen notwendiger Informationen

  • Durchführung des Liefertages mit einem weiteren Kollegen und unserem Firmen-LKW (einschließlich Laden des LKWs, Bestandskontrolle der Standartmaterialien und Infos darüber an Einkaufsteam, Lieferung beim Kunden und Einpflanzen vor Ort in unser Gießsystem

  • Ansprechpartner für Kunden zu Terminfragen & Beratung vor Ort bezüglich Standort, Pflege etc.

  • Schnittstelle zur Buchhaltung bezüglich Lieferstatus und Abrechnung

 

Ein Firmenhandy und der LKW werden von der Firma gestellt.
Organisationsaufgaben und Terminierungen kannst Du teilweise auch im Homeoffice erledigen.

 

  • feste Arbeitszeiten 2 Tage die Woche (Liefertage von 9:00-19:00)

  • Erreichbarkeit auf dem Firmenhandy von Montag - Freitag (für Kunden und Kollegen)

  • Organisationsarbeiten im Homeoffice bei flexibler Zeiteinteilung

 

Ein Basiswissen im Pflanzenbereich und die nötige Begeisterung für Innenpflanzen solltest Du mitbringen.

Spezielles Wissen zu unseren Abläufen und Pflanzen kannst Du Dir in der Einarbeitungsphase mit unserem derzeitigen Kollegen in dieser Position aneignen.


Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung an pflanzenservice@diepalme.de!

Minijobs (540€-Basis)

Für verschiedene Bereiche unseres Geschäfts "Exotic Green e. K. - Die Palme Berlin" im LIVING Berlin suchen wir langfristig mehrere Mitarbeiter*innen auf 540€-Basis für folgende Bereiche:

 

tatkräftige Unterstützung des Lieferteams

Mit firmeneigenem LKW liefert Ihr im Zweierteam die Pflanz- und Gefäßbestellungen unserer Kunden aus, pflanzt mit unserem Gärtner die Pflanzen vor Ort ein und richtet das Pflanzkonzept nach Rücksprache perfekt an.

 

gewissenhafte und sympathische Unterstützung
im Pflanzenserviceteam

Du fährst mit unserem Firmenfahrzeug zu unseren festen Servicekunden und kümmerst Dich um die Versorgung der Pflanzen vor Ort.
Gießen, Ausputzen, Abstauben, Zurückschneiden, Standortberatung, Pflanzenschutz bei Bedarf, Umpflanzen, Neupflanzen in unser Gießsystem und ähnliche Tätigkeiten gehören zu deinem Aufgabengebiet.

 

kompetente Unterstützung beim Verkauf im Geschäft

Du bist freundlich und kompetent in der Pflanzenberatung, kümmerst Dich um die Pflanzen in unserem Geschäft und gestaltest bei Bedarf den Laden kreativ und ansprechend mit der Neuware um.


Bist Du jung, kreativ und hast eine Leidenschaft für Pflanzen?
Dann passt Du perfekt in unser Team!

Gerne auch als Quereinsteiger. Ab sofort - gerne langfristig


Bewerbungen bitte an info@diepalme.de

Verwaltung/ Buchhaltung (20 - 30 Stunden)

Für unser familiengeführtes Geschäft für exquisite Innen- und Außenbegrünung im Living Berlin suchen wir ab Dezember 2023 / Januar 2024 eine vertrauensvolle, engagierte neue Mitarbeiterin.
Unser Geschäft gibt es seit 1976. Damals gegründet von Günter Seidler, führen mittlerweile seine Frau Gudrun Seidler und Ihre beiden Söhne Daniel und Dominik Seidler das Unternehmen.

Da unsere jetzige Geschäftsassistenz und Buchhaltung in Babypause geht, suchen wir eine weitere Mitarbeiterin für langfristig. Denn auch nach Rückkehr unserer jetzigen Mitarbeiterin aus der Elternzeit ist genügend Arbeit für zwei Teilzeitkräfte in gemeinsamer Absprache vorhanden.
Außerdem können so Urlaubszeiten und freie Tage bestens abgesprochen und berücksichtigt werden.

Wir sind ein junges, kreatives und dynamisches Team. Bei uns gibt es immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, eingefahrene Muster die auf produktiven Input von außen warten und natürlich die alltäglichen und monatlich festen Aufgaben.

Du strukturierst und erledigst deine Aufgaben in Eigenregie und behältst stets den Überblick über die verschiedenen Serviceteams, Abrechnung, Mitarbeiter und das alltägliche Geschäftsgeschehen, denn Du bist der Knotenpunkt zwischen Mitarbeitern, Kunden und den Geschäftsführern.
Man trifft nie alle auf einmal an, sodass du der Kommunikationsmittelpunkt bist, der dafür sorgt, dass alle Informationen am richtigen Ziel ankommen und auch ihre Rückkopplung finden.


Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Organisation des E-Mailpostfachs

  • Eingang und Ausgang der Post

  • Koordination des Pflanzenserviceteams (Mitarbeiterschichten, Kundentermine, Abrechnung, Kommunikation mit den Ansprechpartnern vor Ort)

  • Schreiben fast aller Ausgangsrechnungen

  • Speicherung der digitalen Lieferscheine und Abgleich aller Liefertermine auf Bezahlung, Rechnungslegung, Vollständigkeit

  • Schreiben und Abtippen von Angeboten

  • Unterstützung beim Telefondienst

  • Ansprechpartner bei Rückfragen betreffend der Geschäftsführer

  • Terminkoordination der Geschäftsführer

  • Teilweise Planung von Lieferungen

  • Kontrolle der Stundenzettel

  • Übermittlung der Stunden an die Lohnbuchhaltung , sowie Krankheitstage und Urlaubstage

  • Organisation der Vertretung oder Umorganisation im Falle einer Krankmeldung

  • Überweisung von Rechnungen

  • Kontrolle der Zahlungseingänge und das Mahnwesen

  • Terminierung von Serviceterminen für unsere Firmenwagen in servicefreien Zeiten

  • Absprache der Mitarbeiterurlaube und das Organisieren von Vertretung

  • Reklamationen an unsere Lieferanten, Verrechnung und Verbuchen von Gutschriften

  • Führen des Monatsordners

  • Kontrolle der Kasse und Bons auf Vollständigkeit und Korrektheit

  • Buchen der Monatsbuchhaltung in Simba (Prüfung erfolgt durch unsere Finanzbuchhalterin nach Ablauf der Monats.

  • Sie gibt auch die Umsatzsteuervoranmeldung raus.)


Du siehst das Aufgabenfeld ist bunt gemischt und abwechslungsreich, du kannst deinen Teamgeist, deine stets sympathische und herzliche Art und deine Freude am multitasking-Arbeiten im Arbeitsalltag ausleben und unser Team mit deiner Freude für den Job begeistern.

Wir suchen in Teilzeit zwischen 20-30 Stunden an 4-5 Tagen in der Woche.
Unser Geschäft ist Montag bis Samstag von 10.00-19.00 geöffnet, das Büro momentan jedoch nur einige Tage unter der Woche von 10.00-17.00 besetzt.

Selbstverständlich bekommst du von unserer jetzigen Mitarbeiterin eine umfangreiche Einarbeitung und kannst auch später bei Fragen jederzeit auf Sie zukommen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und gerne einer ersten Gehaltsvorstellung pro Stunde.

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Bewerbungen bitte an info@diepalme.de

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